Über uns

moveo Expertendialog: Über uns

moveo Expertendialog:
Ihr starkes Gesundheitsnetzwerk!

„An apple a day keeps the doctor away.“ – So lautet eine alte Lebensweisheit, die uns anhaltende Gesundheit verspricht, wenn wir bloß täglich einen Apfel essen.

Leider ist es in der Realität meist nicht so einfach. Unser Wohlbefinden – und das unserer Patienten – ist von vielen unterschiedlichen Faktoren abhängig: Neben den jeweiligen Lebensgewohnheiten – Ernährung, Bewegung und der Umgang mit Stress zum Beispiel – spielen nicht zuletzt der soziale Status und natürlich die Qualität der medizinischen Versorgung eine wichtige Rolle. Wer wirklich etwas für seine Gesundheit tun möchte, muss auf weitaus mehr achten als nur auf den täglichen Verzehr eines Apfels.

Vor dem Hintergrund des demografischen Wandels ist Gesundheit demnach längst zur gesamtgesellschaftlichen Aufgabe geworden, der wir uns alle gemeinsam zu stellen haben. Für Dienstleister im Gesundheitswesen gilt das in ganz besonderem Maße: Um seinen Patienten und Kunden in allen Fragen zur Seite zu stehen, ist es ratsam, über den Tellerrand des eigenen Leistungsbereich hinwegzuschauen, sich mit anderen Experten zusammenzuschließen und die so entstehenden häufig beschworenen Synergieeffekte zu nutzen.

Genau dazu möchten wir mit dem moveo Expertendialog beitragen: In unserem Netzwerk führen wir Menschen aus dem Gesundheitswesen zum Dialog zusammen. Ziel ist es, voneinander zu lernen, sich gegenseitig zu inspirieren, Anregungen zu geben und zu erhalten, vor allem aber im Gespräch zu bleiben.

Nutzen Sie die Chance des moveo Expertendialogs, um sich mit Ihren Kollegen zu vernetzen – und ihre Fähigkeiten in Zukunft noch besser zum Einsatz zu bringen.

Wir freuen uns auf Sie!

Zwei für die Gesundheit

Sarah Weber und David Kordes, die Köpfe hinter dem moveo Expertendialog, sind geborene Kommunikatoren – mit besonderer Expertise und Leidenschaft für den Bereich „Gesundheit“.

Sarah Weber studierte Gesundheitsberatung und nutzte ihr Netzwerktalent unter anderem zur Gründung des Krefelder Gesundheitsmagazins MOVEO. David Kordes entstammt einer Ärztefamilie und kombiniert sein Wissen sowie seine Leidenschaft für Kommunikation in der von ihm geführten, auf Healthcare-Marketing spezialisierten silk. Werbeagentur.

Ihr gemeinsames Ziel: Menschen zusammenzubringen, Wissenstransfer zu ermöglichen, Werte zu schaffen. Zum Nutzen von Unternehmen, Kunden und Patienten.