26. März 2019

Am 26. März 2019 war der Expertendialog in der Klinik Königshof zu Gast, einer Fachklinik für Psychiatrie, Psychotherapie, Psychosomatik und Neurologie der St. Augustinus Gruppe.

Mitglieder und Gäste durften den Abend in dem schönen Neubau des Empfangsbereichs verbringen. Chefarzt und Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie Dr. Jan Dreher stellte in seinem Vortrag zum Thema „Stress macht nicht immer krank“ zehn Thesen in Frage, die viele Menschen mit dem Thema Stress verbinden und regte alle Anwesenden dazu an, Stress aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Nach dem Vortrag hatten die Mitglieder Gelegenheit, an einer Führung durch die Klinik teilzunehmen. Natürlich gab es auch ausreichend Zeit für den offenen Austausch sowie einen Imbiss.

Für den schönen Abend bedanken wir uns ganz herzlich bei der Klinik Königshof sowie bei allen Mitgliedern und Gästen!

Hier einige Eindrücke:

Video: Mustafa Gülec/ Lokale Blicke
Fotos: Simon Erath