25. Oktober 2018

Am 25.10.2018 waren wir zu Gast im St. Elisabeth-Hospital Meerbusch-Lank, einer renommierten Fachklinik für Orthopädie und Rheumatologie. Auf Mitglieder und Gäste warteten spannende Gespräche, ein lecker Imbiss und zwei interessante Vorträge.

Psychologe und Diplom-Mathematiker Viktor Vehreschild referierte zu dem  Thema „Sollen Unternehmen Ihre Mitarbeiter jetzt auch noch glücklich machen?! – Was wir von der Positiven Psychologie lernen können!“. Die Teilnehmer erfuhren, warum es sich für Unternehmen lohnt, das Glück der Mitarbeiter in den Fokus zu nehmen, und wie sie die Erkenntnisse aus der psychologischen Glücks-Forschung ganz konkret in die Praxis umsetzen können. Danach stellte Bewegungswissenschaftler Tim Pelle von der Sint Maartenskliniek Nijmegen die in Zusammenarbeit mit dem St. Elisabeth-Hospital entwickelte „Dr. Bart“-App vor, die speziell für die autonome Behandlung von Arthrose entwickelt wurde.

Für den schönen Abend bedanken wir uns ganz herzlich beim St. Elisabeth-Hospital sowie bei allen Mitgliedern und Gästen!

Hier einige Eindrücke:

 

Video: Mustafa Gülec/ Lokale Blicke
Fotos: Simon Erath